Lehm, Lehmputz, Lehmfarben, Auro naturfarben, Keim mineralfarben, Bielefeld, Conluto, Conlino
Unter dem Hermann

Unter dem Hermannsdenkmall in Hiddesen möchte ich in Thomas sein neues Häuschen Lehm auftragen. Thomas hat seine neue Wohnung seit kurzem gekauft und ist diese jetzt großartig an es renovieren.

Sowohl die Decke als die Wände sollten ein neue Schicht mit Lehm bekommen. Die Decke waren ausgestattet mit Latten auf dem den alten Lehm befestigt ist. Den alten Anstrich müsste erst entfernt werden bevor ein neue Schicht mit Lehm aufgetragen werden könnte.

20160726_192755

An die Außenwände waren Heizungsrohren angebracht für die Wandheizung. Die rohren sind vollständig mit Lehm ausgefühlt und mit eine Endschicht mit Lehm abgearbeitet. Thomas wird diesen nachher noch bemalen.

Thomas ist beruflich unterwegs als Baubiologe und hat ein große Begeisterung für der Baustoff Lehm. Er hat auch schon mal ein Kurse  gefolgt und könnte sich gut aus in der Lehmbau. Manchmal wüste er es sogar besser als ich.

 

 

11 August 2016