Lehm, Lehmputz, Lehmfarben, Auro naturfarben, Keim mineralfarben, Bielefeld, Conluto, Conlino
Warum natürliche Farben ?

Wenn ich arbeite mit synthetische Farben, habe ich es Gefühl mit etwas zu arbeiten was nicht gut fur mich ist.

Ich erinnern mich mein Zeit wenn ich arbeitet auf ein Bauernhof, ich arbeite da mit Teer und jedem mal wenn ich mit diesen Rohstoffe arbeite hatte ich Kopfschmerzen. Auch erinnern ich mich wenn meine Elltern unseren Haus neu lackierte. Das Geruch von Terpentine hat mich ein ungesund und krank Gefühl gegeben.

Wenn ich jetzt mit diesen natürliche Farben arbeite, habe ich es Gefühl mit der Natur zu sein. Es gibt es Gefühl der Natur im Haus zu bringen. Meine Kopfschmerzen sind Weg und ich genieße es diesen Farben zu verarbeiten.

Auch die frage was mach ich mit mein Farbreste, macht es leben einfach.

Lehm und Lehmfarbreste können problemlos kompostiert, oder trocken zum Biomüll abgegeben werden. Du kannst in diesen Bauabfall wieder Kartoffeln anbauen.

Mit pflanzliche und mineralische Farben ist das nicht so einfach, aber diesen können normalerweise zum Hausmüll abgegeben werden. 

Darum verarbeite ich so gerne mit diesen Produkten und ich glaube das diesen Farben Innenräume lebendig und natürlich macht. Sondern sind Farben ein kleines teil von die Wände. Ein Wände von zum Beispiel Stroh und Lehm gibt ein wirklich natürliche Raum und ist natürlich Ideal. Aber ein natürliche anstrich ist einfach ein gut und gesund Beginn.

Ein Entscheidung für ein Wände mit Lehm ist ein schritt weiter. Die Luftfeuchtigkeit, die Lufttemperatur und die Oberflächentemperaturen der Raumumschließungsflächen sind die wesentlichen Faktoren die das Raumklima beeinflussen. Lehmbaustoffe helfen die Raumluftfeuchte zu regulieren und sorgen für eine angenehme Wandoberfläche.

19 September 2012

 

  Copyright © 2021 Natürliches Leben Bauen.