Lehm, Lehmputz, Lehmfarben, Auro naturfarben, Keim mineralfarben, Bielefeld, Conluto, Conlino
Einfach mit Lehm

Erika hat ihr Leben vereinfacht, die Kindern hatte das Elternhaus verlassen und sie hat für sich selbst ein kleiner Wohnung gesucht. In Detmold hat sie die gefunden in ein Neubau Projekt. Dort hat sie Nah am Innenstadt ein kleines Appartement erworben.

Standard würde der Wohnung mit Gipsputz verputzt. Es war Erika ihr wünsch die ganze Wohnung
zu bereichern mit natürliche und ökologische Baumaterialien wie Holz und Lehm.

Ich war bevorrecht der Part „Lehm“ zu machen. Sowohl die Decke als einige Wände sollte ein extra Dicke Sicht Lehm Oberputz bekommen, damit das Raumklima einlädt zum Wohlfühlen. Auch das Bad hat extra Lehm bekommen, damit es Feuchtigkeit gut regulieren kann.

Als Abschluss ist auf die Wände Lehmedelputz „Edelweiß“ aufgetragen worden. Die Decke haben ein Schlussanstrich bekommen mit Edelweiße Lehmfarbe.
Im Bad gab es ein als Abschluss ein Edelputz „Bilbao“ und Edelweiße Decke.

Bei dieses Projekt war es für mich ein Herausforderung glatte moderne Lehmwände hinzubekommen. Einige Wände habe ich dadurch nochmal erneut aufgetragen für ein besseres Ergebnis.

28 Juni 2020

 

  Copyright © 2021 Natürliches Leben Bauen.