Lehm, Lehmputz, Lehmfarben, Auro naturfarben, Keim mineralfarben, Bielefeld, Conluto, Conlino
Gemeinwohlökonomie

Seit zwei Jahre habe ich die Gemeinwohl Ökonomie Bewegung kennengelernt. Ihr Konzept und Vision hat mir sehr beeindruckt.

Vorletztes Jahr habe ich in eine kleine Gruppe zusammen mit andere Unternehmen versucht ein Gemeinwohl-Bericht für mein Unternehmen zu schreiben. Dieses Bericht beantwortet fragen in den folgenden Bereichen:

Menschenwürde, Solidarität und Gerechtigkeit, ökologische Nachhaltigkeit, Transparenz und Miteinscheidung.

Berichtet wird über das eigenes Unternehmen als auch über die Lieferanten, Kunden und das gesellschaftliches Umfeld des Unternehmens.  Das ergibt ein vollständiges Bericht darüber in wie weit gemeinwohlfördernden Werten berücksichtigt werden.

Nach dem wir alle Bereiche zusammen durch gegangen sind ist mein Sohn Nils geboren worden und habe ich mir da nicht mehr weiter um gekummert.

Jetzt bin ich an ein Punkt um das weiter zu verfolgen und zu ein Bilanzierung hinzuarbeiten.

Mein nächsten Schritt ist jetzt dass ich ein Mitgliedschaft für mein Unternehmen beantragt habe. Das ermöglicht mir jetzt das folgenden Logo zu benutzen:

30 Oktober 2019