Lehm, Lehmputz, Lehmfarben, Auro naturfarben, Keim mineralfarben, Bielefeld, Conluto, Conlino
Zuruck in die Zeit

Letzte Woche war ich wieder in das kleines Dorf  Meißner. Dort gibt es den Hohe Meißner und wegen diesen Berg ist Sabine wieder in ihrem Heimatsort zurück gezogen.

Dort hat sie ein kleines Fachwerkhaus erworben. Zental gelegen, mit einer Scheune, einem Backhaus und eine reichlich mit Obstbäume gefüllte Garten. Die Rehabilition des Gartens und Backhauses sind langfristige Projekte, erst ist das Haus daran.

Für einige Jahre hatte ich in dieses kleines altes Fachwerkhaus schon mal Lehm an die Wände gebracht. Jetzt hat Sabine eine multifunktionale Anbau dazu bekommen. Diesen Raum soll als Bad, Toilette und Küche benutzbar sein. Das besondere ist, das es keine Trennwände gibt zwischen Bad, Toilette und den Wohnraum,. Im Haus sein bedeutet zugleich auch im Bad sein.

 

15 Juli 2017